08. Juni - 10. Juni 2018

E-Bike Fanbereich

Unsere aktuelle Umfrage:

Worauf freust du dich beim Festival am meisten?

Post-it_Umfrage

News:

Du suchsts noch eine Unterkunft während deinem Aufenthalt beim E-Bike Festival?
Gerne möchten wir dir die tollen Angebote und Packages von unserem Partner, dem Sportresort Hohe Salve ans Herz legen:

Sportresort HOHE SALVE - Move & Relax

Sportresort HOHE SALVE - Move & Relax
Sportresort HOHE SALVE - Move & Relax

Das neue Sportresort HOHE SALVE setzt auf die Kraft der Bewegung – im Sommer wie im Winter, 365 Tage im Jahr. Dabei ist Bewegung für uns mehr als ein bloßes Bekenntnis, sondern elementarer Bestandteil unseres täglichen Tuns und Denkens. Für alle Altersgruppen und jeden Fitnessgrad: unser Sporthotel in Tirol.

Newsarchiv

WattundWadln

Toller Bericht vom ORF "Watt und Wadln - Der Höhenflug der E-Bikes"!
Es sind auch einige Bilder vom letztjährigen Festival dabei ;-)

http://tvthek.orf.at/profile/Oesterreich-Bild/1296/Oesterreich-Bild-Watt-und-Wadln-Der-Hoehenflug-der-E-Bikes/13931734

FroheOstern_LogoEBF17

Wir wünschen euch Frohe Ostern!

E_Bike_logo_2017_Weihnachten

Frohe Weihnachten und alles Gute für das Jahr 2017!

Fotos und unser Highlightvideo sind online ;-)

ElektroRad_Lesereise

Lesereise mit ElektroRad zum e:bikefestival
29. Juni – 3. Juli 2016

Eine Reise zum dreitägigen E-Bike Festival in den Kitzbüheler Alpen presented by ElektroRad
Das E-Bike ist nicht mehr weg zu denken aus der Fahrradbranche. Die Benutzerzahlen sind stetig steigend und das Interesse an den Fahrrädern mit eingebautem Rückenwind ist ungebrochen. Die Zeit ist also reif für ein reines Elektrofahrrad Festival! Und wo wäre dies besser geeignet als in der weltweit größten E-Bike-Destination – den Kitzbüheler Alpen - Kaisergebirge!

Die Erstauflage vom E-Bike Festival 2015 war schon sehr vielversprechend und die Pioniere im E-Bike-Tourismus haben sich für 2016 ein noch größeres Genussspektakel einfallen lassen. Doch bevor es zum e:bikefestival geht, erkunden wir die schöne Bergregion selbst noch mit dem E-Bike in den beiden E-Bikegruppen Genuss und Sport. Begleitet werden wir dabei von den beiden ElektroRad Redakteuren Karola Hafner und Georg Zeppin.

Veranstaltungs-T-Shirt_EBF16

Die neuen Veranstaltungs-T-Shirts sind da!
Gerade frisch angekommen ;-)

Fahrradexperten_com

Unser Tipp:
Das E-Book zum Thema E-Bikes & E-MTBs mit umfassenden Informationen zum Download bei fahrradexperten.com

Wissenswertes zum E Mountainbike: Elektrofahrräder sind für Radfahrer, welche den Sport nur gelegentlich ausüben, eine optimale Variante. Der Hilfsmotor unterstützt untrainierte Biker und gewährleistet so einen hohen Fahrspaß. Was gibt es zu Beachten, welche Akkutypen gibt es, besteht eine Führerscheinpflicht, wie ist die Ausstattung, etc. ? Die Homepage http://www.fahrradexperten.com/thema/mountainbike informiert über das Thema.

Brixental

Momentan erstrahlt das Brixental noch in weißer Pracht ;-)
Die Vorbereitungen für den Sommer und für unsere E-Bike Tage im Juli sind bereits in vollem Gange!

Logo_ebikefestival_2016

Stolz möchten wir euch unseren neuen Hauptsponsor vorstellen:

ElektroRad – Europas größtes Elektrorad-Magazin
das führende deutsche Spezialmagazin rund um das Elektrofahrrad.

Gemeinsam mit unserem Parntner haben wir auch eine spezielle ElektroRad Lesereise zum Festival zusammen gestellt. Alle Infos dazu findet ihr auf www.elektrorad-magazin.de


Wir möchten euch gerne unser neues Festivalgelände vorstellen:

Letztes Jahr waren wir ja in Brixen im Thale - dieses Jahr geht's weiter zur Fleckalmbahn in Kirchberg in Tirol. Das ist ein weiterer der drei Hauptorte des Brixentals (Kirchberg, Brixen und Westendorf).

Wir werden uns auf dem Gelände der Bergbahnen befinden. Ebenfalls Austragungsstätte für das KitzAlp Bikefestival und die Eurobike Media Days in den beiden Wochen vor unserem Festival.

Momentan liegt noch recht viel Schnee, wie ihr auf den Bildern sehen könnt ;-)

  • Winterfoto_Fleckalmbahn
pedelecs ebikes

Hier ein sehr netter Bericht über das E-Bike-Festival 2016:
pedelec-elektro-fahrrad.de/news

Elektrofahrrad24.de

Elektrofahrrad24.de hat einen netten Artikel über das e:bikefestival 2016 gebracht:
www.elektrofahrrad24.de/news

E-Bike Fan








Wenn du auch, so wie wir, begeisterter E-Bike Fan bist, freuen wir uns dich in unseren Fanclub mit aufnehmen zu dürfen.

Bitte schreib uns einfach ein Mail an fan@ebike-festival.at

Ergebnisse der letzten Umfragen:

Beim Festival gibt es wieder ein tolles E-Bike Fahrtechniktraining der Bikeacademy. Bei welchem würdest du mitmachen?
40% Basic
27% Trail
23 % Beiden
10% Keinem

Was sagst du zum E-Fatbike?
39% Finde ich toll - habe selbst eins.
22% Finde ich gut - würde mir eventuell auch eins zulegen.
20% Ist nicht so mein Fall.
19% Kenne ich nicht.


Hast du ein eigenes E-Bike?
43% Ja
57% Nein


Welcher E-Bike Typ bis du?
55 % Sportlicher E-Biker
45 % Genussvoller E-Biker

Schau dir die besten Fotos von der Veranstaltung 2015 und auch das Highlightvideo an. Viel Spaß dabei!

Unser Festival-Tagebuch 2016

30. Juni: der Tag startete bereits mit der ElektroRad Lesereise mit einer Tour ins Windautal zur Gamskogelhütte. Darauf folgten sehr viele Abbauten und Umbauten am Festivalgelände! Gerade haben wir auch noch unsere letzten Vorbereitungen für den E-Bike Fachkongress abgeschlossen ;-) Wir freuen uns, wenn es morgen endlich losgeht!

Eurobike Media Days

29. Juni: Heute zu Besuch bei den Eurobike Media Days. Da kommt schon richtiges Festivalfeeling auf ;-) Wir freuen uns auch schon rießig auf morgen, wenn wir abends mit dem Umbau und Aufbau beginnen.

28. Juni: Heute erster Tag der Eurobike Media Days! Im Hintergrund arbeiten wir natürlich fleißig weiter für unser Festival.

27. Juni: Heute sind wir richtig im Stress. Abbau vom KitzAlpBike Festival und Umbau zu den Eurobike Media Days. Es tut sich einiges im Brixental ;-)

26. Juni: Heute ist der letzte Anmeldetag für den E-Bike Fachkongress! Einige Spätentschlossene haben sich gestern und heute noch angemeldet ;-) Wir freuen uns schon auf einen erfolgreichen Kongresstag.

25. Juni: Unsere letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren - nur mehr 5 Tage bis zum Start ;-)

24. Juni: Im gesamten Brixental steht alles auf Zeichen RAD! Morgen geht das KitzAlpBike Festival in die finale Phase mit dem MTB Marathon. Wir wünschen allen Teilnehmern und Besuchern viel Spaß!

SpeedTestingSession

23. Juni: Heute haben wir alles für die neuen Speed Testing Sessions vorbeitet. Wer wird sich wohl Hals über Kopf in sein E-Bike "verlieben"? Meldet euch gleich jetzt noch gratis an und nutzt diese einzigartige Möglichkeit so viele E-Bikes wie möglich in kürzester Zeit auszuprobieren ;-)

movelo KitzAlp Testcenter

22. Juni: Heute bei Kaiserwetter stehen schon zahlreiche E-Bikes der movelo KitzAlps Testcenter Flotte zum Ausleihen bereit ;-) Ein Großteil davon ist dann auch bei den Genusstouren im Einsatz: Tiefeinsteiger von Kalkhoff und E-MTBs von FOCUS.

Festivalbühnenprogramm

21. Juni: Heute haben wir das ElektroRad Bühnenprogramm fixiert. In drei unterschiedlichen Kaufberatungsvorträgen werden die verschiedenen E-Bikes vorgestellt. Es wird auch die Frage geklärt welcher E-Bike Typ bin ich? Stadradler, gemütlicher Tiefeinsteiger, Trekking, E-MTB, E-Fully oder gar E-Rennrad? Ein Vortragsblock umfasst auch "Alles rund ums Elektrorad" mit den Themen Begleitung, Sicherheit und Fahrradpflege. Viel Spaß dabei ;-)

ElektroRad Bühnenprogramm - SAMSTAG 2.7.16

11.15 - 12.00 Uhr Kaufberatung Teil 1
14.15 - 15.00 Uhr Kaufberatung Teil 2
16.00 - 16.30 Uhr Rund ums ElektroRad (Begleitung, Sicherheit, Fahrradpflege)
17.15- 18.00 Uhr Kaufberatung Teil 3
18.30 Uhr Infos zur ElektroRad Nachtschwärmer Tour

ElektroRad Bühnenprogramm - SONNTAG 3.7.16

11.15 - 12.00 Uhr Kaufberatung Teil 1
13.00 - 13.30 Uhr Rund ums ElektroRad (Begleitung, Sicherheit, Fahrradpflege)
14.15 - 15.00 Uhr Kaufberatung Teil 2

20. Juni: 10 Tage noch und wir sind noch fleißig am Arbeiten damit alles perfekt wird zum Festival. Es wird gedruckt, laminiert, aufgehängt, geplant und viele letzte Emails geschrieben sowie Telefonate geführt.

Convention_documents

18. Juni: Alle Fachkongressunterlagen sind soweit fertig. Achtung: Anmeldeschluss ist am 26.6.2016.

19. Juni: Die Onlineanmeldung zu den Genusstouren läuft schon recht gut - Achtung Online-Anmeldeschluss ist der 29.6. Natürlich kann man sich auch vor Ort registrieren, solange Plätze frei sind.

17. Juni: Heute dreht sich im Brixental schon alles rund ums Rad. Die Bike4Peaks machen ihre erste Station und ab morgen startet das KitzAlpBike Festival mit der Windauertal Rallye. Ein Highlihgt jagt das nächste und wir freuen uns schon auf unseren krönenden Abschluss ;-)

16. Juni: Countdown läuft nur mehr 14 Tage! Heute ging auch unser aktuellerPressetext mit den letzten Neuigkeiten zum E-Bike Festival raus.

Banner e-bike festival

15. Juni: Unsere Banner und Plakate sind bereits im gesamten Brixental verteilt. Rechtzeitig für die Ankunft der knapp 1.000 Teilnehmer der Radveranstaltung Bike4Peaks (15.-18.6.), die zwei Tage in Kirchberg Station machen werden (17.&18.6.16).

Hotel Alpenhof
Hotel Alpenhof

14. Juni: Heute haben wir dem Fachkongresshotel Alpenhof einen Besuch abgestattet. So gern wir auch hier zu Gast sind, hoffen wir doch auf die Schönwettervariante beim Fachkongress und da dient das Hotel als Ausgangs- und Endpunkt unserer E-Bike Tour durchs Brixental mit zahlreichen tollen Vorträgen. (Bei sehr schlechtem Wetter würden wir für die gesamte Dauer im Hotel verweilen.) Aber die Abendveranstaltung findet aber fix komplett im Hotel statt und wir dürfen uns auf beim Abendessen auf ein tolles Grillbuffet freuen ;-)

Eventarea

13. Juni: Der Aufbau des Veranstaltungsgeländes bei der Fleckalmbahn in Kirchberg hat begonnen. Der Platz wir von 17.6. durchgehend für die Events Bike4Peaks, KitzAlpBike, Eurobike Media Days und unseren E-Bike Days genutzt. Festzelt und Lagercontainer sind schon eingetrofen.

Schilder

12. Juni: Heute haben wir unsere Schilder ausgedruckt und laminiert, damit ihr euch im Brixental und vor allem im Veranstaltungsgelände perfekt zurecht finden werdet ;-)
PS.: Wir wünschen heute allen österreichischen Papas einen schönen Vatertag!

11.Juni: Bei den geführten Genusstouren haben wir professionelle Unterstützung von unserem Partner BIKEACADEMY - Österreichs erste MTB Schule rund um Kurt Exenberger. Auch das Fahrtechniktraining ist hier in besten Hände.

moveloUrlaubstagebuchBrixental

10. Juni: Heute möchten wir euch die Schmankerltour etwas genauer vorstellen. Diese führt ins Spertental. Unser Partner movelo eine Tour für sein Urlaubstagebuch 2014 in dieses Seitental des Brixentals gemacht und dieses möchten wir euch gerne ans Herz legen ;-)
http://movelo-urlaubstagebuch.com/de/brixental/

Lageplan_ebikefestival2016

9. Juni: Wirf doch einen Blick auf den Lageplan des 3-stöckigen Veranstaltungsgelände ;-)

8. Juni: den ganzen heutigen Tag waren wir fleißig am Vorbereitung für den Fachkongress. Akkreditierungen, Stopps, Abendveranstaltung, etc. Anmeldungen trudeln auch täglich rein. Wir freuen uns schon auf tolle Vorträge und spannende Gespräche.

Ebikefestival-Veranstaltungsmagazin

7. Juni: Gestern war der Druckabgabeschluss für unser Veranstaltungsmagazin und heute geht es in Druck ;-) Auf den 16 Seiten findet ihr viele Infos rund ums Festival. Einen Blick reinwerfen lohnt sich also - wir wünschen viel Spaß beim Lesen.
www.ebikefestival.at/de/das-veranstaltungsmagazin-ist-da.html

E-BikePass_EBF16

6. Juni: Wir haben uns für euch wieder was tolles vor und während dem Festival ausgedacht. Letztes Jahr gab es ein Kreuzworträsel zum e:bikefestival. Heuer haben wir einen E-Bike Pass. Du begibst dich auf tolle Fahrten durchs Brixental und sammelst dabei Stempel. Für deine Sammlung erhältst du eine Trophäe (Bronze, Silber oder Gold) und ein kleines Überraschungsgeschenk. Wir wünschen dir viel Spaß auf deiner Jagd!

Details findest du hier: http://www.ebikefestival.at/de/e-bike-pass-die-jagd-nach-stempeln-durchs-brixental.html

DekoNachttour

5. Juni: Heute regnet es leider schon den ganzen Tag. Da macht man lieber Arbeiten drinnen ud so basteln wir fleißig an der Deko für die Nachtschwärmertour - Lichterketten, Fackeln, Girlanden und Laternen ;-)

4. Juni: Für Unterhaltung vor Ort sorgt in diesem Jahr unser Sprecher Markus und natürlich auch das Moderatorenteam von ElektroRad Karola und Georg. Sie informieren über die Neuheitgen am Markt und geben Kaufberatungs-Workshops.

3. Juni: Wir wünschen euch einen schönen "Tag des Fahrrades"!

elom_Yoom

2. Juni: Unsere E-Bike Welt wächst beständig weiter ;-) Gerne möchten wir euch zwei weitere neue Aussteller vorstellen: E-LOM E-Bikes und Yoom E-Motion for you!

xDreamlite_Tunap

1. Juni: Wir möchten euch zwei neue Aussteller vorstellen.
xDreamlite - E-Bike Systeme, Nachrüstsysteme und Outdoor Lampen.
Tunap - Fahrradpflege und Body Care! Zudem sorgen sie beim Festival für ein immer sauberes E-Bike beim Waschplatz.

31.Mai: Das Festival steht ganz im Zeichen von Genuss und dazu zählt natürlich auch die Kulinarik. Alle Teilnehmer bei den Genusstouren werden mit Tiroler Köstlichkeiten auf den Almen bei ihrer Einkehr verwöhnt. Aber auch im Festivalgelände gibt es was zu Essen. Dafür sorgt Fritz Taxer und wir sind schon gespannt was es alles geben wird - www.agentur-taxer.at

30.Mai: Unmittelbar vor dem e:bikefestival finden das KitzAlpBike Festival und die Eurobike Media Days statt. Von den 24 Ausstellern der Presseveranstaltung sind auch die Firmen Ghost, KTM, BH Bikes und Vivax Assist bei unserem Festival vertreten. Wir freuen uns schon auf eine tolle gemeinsame Veranstaltungsreihe ;-)

29.Mai: Es sind noch Plätze frei bei der ElektroRad Lesereise zum Festival. Details dazu ...

Trailer2016

28.Mai: Letzte Woche fanden die Dreharbeiten zum neuen Trailer statt. Dieser ist ab sofort online anzusehen ;-) Karin stellt euch das e:bikefestival 2016, welches Ganz im Zeichen von Genuss & Testen steht, vor. https://youtu.be/zAZE9ER57cI

bikefestivalWillingenWörgl_kl

27.Mai: An diesem Wochenende sind wir wieder fleißig unterwegs. Ab heute bis Sonntag in Willingen beim BIKEfestival. Ihr findet uns am Stand F10 bei unserem Partner Ghost. Und morgen und übermorgen sind wir zusätzlich noch beim eldoRADo bikefestival in Wörgl. Kommt vorbei und besucht uns.

kam-transkitzalp-panorama

26.Mai: An diesem herrlichen Tag möchten wir euch den TransKitzAlp - der Bike-Trail über die Kitzbüheler Alpen - vorstellen. Die Kitzbüheler Alpen Ferienregionen Hohe Salve, Brixental, St. Johann in Tirol und PillerseeTal haben eine 4tägige Etappen-Reise durch die Kitzbüheler Alpen zusammen gestellt. 187km und 8.600 Hm gilt es zu bewältigen. Auf Wunsch mit Gepäckservice und punktuellen Übernachtungen. Der TransKitzAlp ist auch für E-MTB's geeigent ;-)
www.kitzbueheler-alpen.com/de/transkitzalp/transkitzalp-der-weit-biker-weg-ueber-die-kitzbueheler-alpen.html

Ebikefestival-Veranstaltungsmagazin

25.Mai: Wir sind gerade in der finalen Phase der Fertigstellung unseres Festival Veranstaltungsmagazins. Darin findet ihr das Programm, Details zu den einzelnen Themen-Genusstouren, der ElektroRad Nachtschwärmertour, Infos rund um unsere Partner, der Festival-Lageplan, das Ausstellerverzeichnis und unseren neuen E-Bike Pass, denn wir in Kürze vorstellen werden. Ihr könnt gespannt sein ;-)

Obergaisberg Speichersee
Obergaisberg Speichersee

24. Mai: Heute haben wir die Örtlichkeiten für die ElektroRad Nachtschwärmer Tour unter die Lupe genommen. Heuer wird der schöne Obergaisberg Speichersee im Schein des Lagerfeuers leuchten ;-)

melonhelmets

23.Mai: Unsere schicken neuen melon Helme sind da ;-) In den verschiedensten Farben und Größen stehen diese Radhelme beim Festival zum Ausleihen und Testen bereit!

22.Mai: Das Festivalgelände wurde genau abgemessen und der erste Lageplan erstellt. Details müssen natürlich noch adaptiert werden.

Bergbahn

21.Mai: Bei diesem traumhaften Wetter sind wir den ganzen Tag auf Locationsuche für den Fachkongress. Wir haben wieder ein paar nette Plätze gefunden. So ein kleiner Sportplatz, ein idyllischer Platz im Wald, bei der Musikkapelle und der Seilbahn, welche im Sommer außer Betrieb ist.

E-BikeDaysMünchen

20.Mai: Heute ein Besuch bei den E-Bike Days in München!

E-Bike Fachkongress_ Niclas Schubert

19.Mai: Seit heute steht das Thema des diesjährigen Fachkongresses fest! Pedelec Zukunft - relevante Technologien der nächsten Jahre! Die Teilnehmer erwartet viel Innovation und Zukunftsvisionen.

Pressekonferenz

18.Mai: Heute Pressekonferenz in Kirchberg Hotel Klausen. Dem Brixental steht ein Monat Radsport der Extraklasse bevor. Vom Rennradevent Bike Four Peaks über das MTB KitzAlpBike Festival, der Presseveranstaltung Eurobike Media Days bis zu unserem E-Bike Festival. Die Journalisten lauschten angeregt dem bunten Radprogramm und werden hoffentlich reichtlich darüber in ihren Medien berichten ;-)

ElektroRadSpezial12016

17.Mai: Die neue Ausgabe der ElektroRad ist da! - Einsteiger-Spezial
Diese Ausgabe richtet sich an alle Neulinge im Bereich E-Bike. Infos rund ums e:bikefestival dürfen da auch nicht fehlen ;-) www.elektrorad-magazin.de/ausgabe

Kitzbühel

16.Mai: Dieses Jahr neu ist unsere Kaffeetour nach Kitzbühel. Durch ihre Länge und geringe Steigungen ist sie besonders gut geeignet für Beginner. Genieße einen Kaffee mitten in der beliebten Sportstadt und fühle dich wie der jährlich aus und eingehende Jet Set.

moveloPanoramatour

15.Mai: Die E-MTB Tour wird von movelo gesponsert – movelo Panoramatour. Nomen est omen, denn die Aussicht bei dieser Tour auf die rundum liegende Bergwelt der Kitzbüheler Alpen ist einzigartig.

E-Rennradregion-Kitzbheler-Alpen
E-Rennrad by Vivax Assist

14.Mai: Das verlängerte Wochenende möchten wir nutzen und euch ein paar unserer Genusstouren vorstellen. Heute die E-Rennrad-Tour von und mit Vivax Assist. Diese Tour führt rauf aufs Kitzbüheler Horn wie jährlich auch die Teilnehmer der Österreich Rundfahrt, welche zufällig zur gleichen Zeit wie das Festival stattfindet. Die Etappe Kitzbüheler Horn findet auch am 2.7. statt.

13. Mai: Es steht uns wieder ein Wochenende voller Events im Brixental bevor. Beim GHOST Testival vom 13.-19.5. können die neuesten Modelle ausprobiert werden und beim Cordial Cup (13.-16.5.) stellt sich die Jugend dem internationalen Fußballturnier. Also selbst dabei sein oder zuschauen lohnt sich!

12.Mai: Makmaimedia sorgt auch in diesem Jahr beim Festival wieder für tolle Fotos und unser Highlightvideo. Wir freun uns schon auf die ersten Impressionen ;-) www.makmaimedia.at

11.Mai: Heute haben wir mit der Erstellung unseres Veranstaltungsmagazin begonnen. Es wird 16 Seiten umfassen - gefüllt mit jede Menge News über das Festival und unsere Partner.

10.Mai: Das Datum für unsere regionale Pressekonferenz steht fest - 18.Mai 2016 in Kirchberg! Bei einem Pressetalk in angenehmer Atmosphäre werden wir den Journalisten alle Neuheiten rund ums E-Bike Festival erzählen.

EnjoyTheAlpsTV-Sommersujet

9.Mai: Auf EnjoyThe Alps läuft ab sofort auch als Veranstaltungstipp unser Festival. Ebenfalls dort zu sehen unser Highlightvideo von 2015.
www.ebikefestival.at/de/enjoy-the-alps-tv.html

8. Mai: Wir wünschen allen Müttern einen schönen Muttertag! Genießt das herrliche Wetter mit euren Liebsten. Vielleicht ja sogar bei einer gemütlichen gemeinsamen E-Bike Tour ;-)

7. Mai: Das movelo KitzAlp Testcenter hat seine Pforten bereits geöffnet. E-Bikes der Marken Kalkhoff und Focus stehen zum Verleih bereit!

Wetter_6_5_16
Traumwetter in Kirchberg in Tirol!

6.Mai: Ideales E-Bike Wetter heute! Und die Prognose für das bevorstehende Wochenende ist auch perfekt ;-) Also rauf auf eure Räder und viel Spaß bei eurer Ausfahrt!

5.Mai: Von heute bis Sonntag findet im Brixental das 3. Internationale Musikkappellentreffen bei idealem Wetter statt! Ebenso zur gleichen Zeit ist das VAUDE Bike Camp, bei dem du die Grundtechniken des Bikens lernen kannst.

4.Mai: Heute möchten wir euch unsere "Speed Testing" Sessions ans Herz legen. Sie sind gratis und eine super Gelegenheit viele E-Bikes in kürzester Zeit zu testen ;-)

Werbemittel_EBF16

3. Mai: Druckfrisch gerade eingetroffen - unsere neuen Werbemittel (zweite Auflage) ! Zu finden bei allen E-Bike Betrieben des Brixentals, in den Tourist-Infos und bei unseren Partnern ;-)

2. Mai: Heute sind wieder einige Anmeldungen bei den Genusstouren und dem Fahrtechniktraining dazu gekommen. Also meldet euch schnell noch an - ein paar Plätze sind noch frei ;-)

1. Mai: Unser Promotionteam hats gut. Sie sind heute beim bikeFESTIVAL am schönen Gardasee in Italien ;-)

Unser Festival-Tagebuch 2015:

Bester E-Biker

12.7.2015: Heute ist der letzte Festivaltag. Und auf dem Programm stand den/die beste/n E-Biker/in sowie das beste Team zu finden. Gesucht - gefunden. Aber alle Finisher waren strahlende Sieger und genoßen auf der Kandleralm das Finishergetränk. Im Festivalgelände wurden sie noch gebührend gefeiert.

Radtouren Abfahrt

11.7.2015: Die Themen-Genuss-Touren waren am heutigen Tag der "Bestseller". Viele Leute nutzen die Gelegenheit die E-Bikes in angenehmer Atmosphäre und tollem Ambiente mit Gleichgesinnten zu testen. Zurück kamen nur strahlende Gesichter. Highlight heute war dann die ElektroRad Nachttour mit Grillwürstl und Bratäpfel über dem Lagerfeuer und einem speziellen Nachttrunk ;-)

IMG_4066

10.7.2015: Der E-Bike Fachkongress war ein voller Erfolg. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehm warmen Temperaturen radelten wir von Vortrag zu Vortrag. Unser Weg fühte uns unter anderem auf eine Almhütte oder einem sehr idyllischen Plätzchen in den Wald. Wir erführen von sehr viele interessante Projekte, Visionen und Innovationen. In Kürze werden die Vorträge auch Online zum Nachlesen und Ansehen sein!

Aufbauarbeiten

9.7.2015: Endlich Beginn der Aufbauarbeiten. Die E-Bike Welt fängt zu wachsen an und alle Stopps und Vorträge für den Fachkongress sind vorbereitet. Wir können es kaum mehr erwarten bis morgen.

8.7.2015: Der Countdown läuft und die Spannung steigt. Heute war der letzte Bürotag - morgen geht es dann endlich ab ins Gelände und der Bürosessel wird gegen die Arbeitshandschuhe eingetauscht!

Kongressunterlagen

7.7.2015: Heute wird den ganzen Tag schon fleißig ausgedruckt, laminiert und vorbereitet. Das e:bikefestival kann also kommen ;-)

Fachkongress Pedelec Zukunft

6.7.2015: Einige Änderungen & Neuerungen für den E-Bike Fachkongress. Leider musste ein Vortrag abgesagt werden (Jeffrey Dost, Gobike über "Connectivity"). Aber wir haben schnell hochwertigen Ersatz gefunden - Philip Douglas, Gründer und CEO der Velobility AG wird das Thema Mietpedelec unter die Lupe nehmen. Außerdem werden die weiteren Vorträge zusätzlich noch ergänzt von: Harald Kutzke (ecomotion Design), Steffen Braune (IAI GmbH) und Dan-Roberto Dobré (Dobré Consulting, Teasy).

Veranstaltungsgelände

5.7.2015: Noch ist das Festivalgelände leer aber in wenigen Tagen freuen wir uns auf unsere E-Bike Welt.

Nachtschwärmertour

4.7.2015: In einer Woche erstrahlt der Filzalmsee im Schein zahlreicher Laternen, Fackeln und einem Lagerfeuer bei der ElektroRad Nachtschwärmertour. Wir können es kaum noch erwarten ;-)

3.7.2015: In genau einer Woche startet unser Festival. Die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

2.7.2015: Detailpläne, interne Ablaufplanung, Checklisten, etc. stehen heute auf dem Programm. Also ein reiner "Bürotag" und das bei diesem schönen Wetter.

1.7.2015: Heute haben wir wieder einige Anmeldungen zum Fachkongress erhalten. Ein paar Plätze sind noch verfügbar!

30.6.2015: Heute wurde nochmal kräftig die Werbetrommel gerührt für den FOCUS E-Bike HillClimb. Gesucht werden Teilnehmer die sich dem Wettkampf um den besten E-Biker bzw. beste E-Bikerin und das beste Team stellen!

Pressekoferenz 29_6_15

29.6.2015: Heute war in Brixen die Pressekonferenz zum Festival. Danke an alle Journalisten und wir freuen uns schon auf eure Berichte!

Brixental

28.6.2015: Heute ist der perfekte Tag für eine Streckenbesichtigung der Themen-Genuss-Radtouren. Ideales E-Bike Wetter, so wie es wir uns für unser Veranstaltungswochenende auch wünschen.

27.6.2015: Heute war das große Finale des KitzAlpBike Festival mit dem MTB Marathon. Ein richtiges Spektakel! ;-)

26.7.2015: Unsere Aussteller unterstützen uns mit tollen Preisen für das Kreuzworträtsel im Veranstaltungsmagazin. Also unbedingt mitmachen und euch überraschen lassen ;-)

Startnummer FOCUS E-Bike HillClimb

25.6.2015: Und auch unsere Startnummern für den FOCUS E-Bike HillClimb warten schon ungeduldig auf ihre Abholung durch die Teilnehmer!

VeranstaltungsTShirt

24.6.2015: Yeah, unser Veranstaltungs T-Shirt wurde soeben geliefert ;-)
Sehen gut aus, oder?

23.6.2015: Heute wurden alle Details zur Pressekonferenz am 29.6.2015 vereinbart.

22.6.2015: Gerade konnten wir alle Stopps und Besonderheiten für den E-Bike Fachkongress fixieren. Es wird wirklich ein einzigartiger und sehr abwechslungsreicher Fachkongress. Übrigens ein paar Plätze sind noch frei ;-) !

21.6.2015: Das Wetter heute erinnert leider nicht an Sommerbeginn. Aber das bedeutet es kann nur besser werden ;-)

20.6.2015: Heute ist bereits Radfeeling pur in der Region ausgebrochen, denn das tradtionsreiche und legendäre KitzAlpBike Festival hat mit der Windautaler Radlrallye begonnen. Wir wünschen allen viel Spaß und Erfolg!

19.6.2015: Heute haben wir unser 16-seitiges Veranstaltungsmagazin in Druck gegeben. Dieses Magazin wird an alle Haushalte der Region geschickt, liegen in allen Tourismusverbänden auf und gibt es natürlich auch am Festivalwochenende vor Ort.

Ortsbanner digital

18.6.2015: In Kirchberg wird schon fleißig Werbung fürs e:bikefestival gemacht ...

Eventgelände

17.6.2015: Heute hatten wir unseren letzten Lokalaugenschein des Veranstaltungsgeländes und der Fachkongress-Orte. Wir freuen uns schon, wenn unsere E-Bike Welt entsteht!

Medaillen_EBikeHillClimb

16.6.2015: Heute sind unsere Medaillen und Pokale für den FOCUS E-Bike HillClimb angeliefert worden. Wir sind schon gespannt wem wir Sie überreichen dürfen ;-)

15.6.2015: Nun steht auch unser Bühnenprogramm fest!!! Die Aktiv Radfahren und ElektroRad-Redakteure Karola Hafner und Georg Zeppin Highlights und Neuheiten sowie Midseason-Modelle der Saison 2015 auf der Bühne.
Die beiden Redakteure präsentieren neben den aktuellen Fahrrädern auch Nützliches und Wissenwertes rund um das Thema E-Mobilität. Mit praktischen Tipps für die große und kleine Tour werfen die beiden Routiniers auch einen Blick auf die wichtigen Aspekte beim Radfahren.

14.6.2015: Heute ist nochmal Kaiserwetter!!!

13.6.2015: In der Region stehen schon alle Zeichen auf RADSOMMER!!! In einer Woche fällt der Startschuss zum KitzAlpBike Festival - www.kitzalpbike.com

Wetter

12.6.2015: Heute ist das ideale Berg-Radlwetter!!! Wir hoffen, der Wettergott ist uns auch beim Festival gut gesinnt ;-)

11.6.2015: Heute konnten wir noch als Aussteller die Firma bike-energy gewinnen. Sie stellen Ladesäulen im Eventgelände zur Verfügung und informieren auch beim E-Bike Fachkongress über diese revolutionäre Technologie.

10.6.2015: In einem Monat ist es endlich soweit! Die Vorbereitungen laufen auch bereits auf Hochtouren!!!



EnjoyTheAlpsTV-Sommersujet

Enjoy The Alps TV - 24h Tourism Infotainment