21. Juni - 23. Juni 2019

ElektroRad lädt ein: Lesereise zum e:bikefestival in den Kitzbüheler Alpen

e:bikefestival Brixental

ElektroRad_Lesereise

Das E-Bike ist nicht mehr weg zu denken aus der Fahrradbranche. Die Benutzerzahlen sind stetig steigend und das Interesse an den Fahrrädern mit eingebautem Rückenwind ist ungebrochen. Die Zeit ist also reif für ein reines Elektrofahrrad Festival! Und wo wäre dies besser geeignet als in der weltweit größten E-Bike-Destination – den Kitzbüheler Alpen - Kaisergebirge!

Acht Tourismusregionen bilden die weltweit größte E-Bike Region mit einem zusammenhängenden Elektrofahrrad-Streckennetz von ca. 1.000 km Radwegen von rund 1.800 km. 41 Orte im Tiroler Unterland bieten gemeinsam ein umfangreiches E-Bike Angebot in der Region an.

Die Erstauflage vom E-Bike Festival 2015 war schon sehr vielversprechend und die Pioniere im E-Bike-Tourismus haben sich für 2016 ein noch größeres Genussspektakel einfallen lassen. Doch bevor es zum e:bikefestival geht, erkunden wir die schöne Bergregion selbst noch mit dem E-Bike in den beiden E-Bikegruppen Genuss und Sport. Begleitet werden wir dabei von den beiden erfahrenen ElektroRad Redakteuren Karola Hafner und Georg Zeppin.

Genaue Details zum Reiseablauf sowie zur Buchung, Kosten, Unterkunft und Reisebedingungen finden Sie hier.